Mittwoch, 2. April 2014

APRIL APRIL !!!!

Nein es ist nicht nur ein Aprilscherz.. es sind sogar gleich 7 Aprilscherze :-))

Gestern Abend um 20.30Uhr wurde es im Hause Wolf sehr ruhig, Svea und Lara waren schon länger bei uns und bemerkten ebenfalls die Unruhe von Oona. Ständiges herumlaufen, graben, hecheln, in die Box und wieder raus! Als sie anfing zu zittern wurden alle ruhig, ich setze mich mit Ooni in die Box und dann kam schon 15 Minuten später das erste kleine Wunder auf diese Welt <3

Ich kann das Gefühl oder die Gedanken garnicht beschreiben welche man in diesem Moment fühlt.

Es überkommt einen freude, neugierde, aufregung, angst, jede Menge Glückshormone und jede Menge Adrenalin. Einfach nicht in Worte zu fassen.

Als erstes kam eine kleine Blue Merle Hündin mit langem Schwanz.. warum ich die Rutenlänge dazu schreibe??? Tja.. wie es sich heraus stellte sollte dies ein wichtiges Detail werden, das man angeben sollte, denn als zweites folgte eine noch dunklere Blue Merle Hündin mit 3/4 Rutenlänge. Meine erste Frage in die Runde: Hat sie den jetzt mit abgebissen?? :-))))) NEIN das hatte sie nicht, denn der nächste Welpe mit NBT (Natural Bobtail - natürliche kurze Rute) kam prompt :-))) Mein Gesicht hätte man sehen müssen, sicherlich zu köstlich. Dies war DER Aprilscherz überhaupt für mich :-))) Obwohl ich nie ein großer Fan war von NBT´s finde ich diese kleinen Bobbelchen einfach nur SAU HERZIG!! Es steht ihnen prächtig und bei zweien wird man den 3/4 später als solchen garnicht mehr erkennen. Die Red Merles sind relativ kurz, als wären sie kupiert worden und nur die kleine Rote hat eine halbe Rute.

Hier mal Reihenfolge der Geburt:
1. Blue Merle Hündin - lange Rute (die hellere)
2. Blue Merle Bi Hündin - 3/4 NBT ( die dunkle)
3. Red Merle Hündin Bi - 1/4 NBT
4. Red Tri Rüde - lange Rute (viel Kupfer)
5. Red Merle Bi Rüde - kürzester NBT
6. Red Tri Rüde - 1/4 NBT
7. Red Tri Hündin - 1/2 NBT

Um kurz nach Mitternach war dann alles schon vorbei.. Oona kümmert sich rührend, die kleinen sind aktiv, quietschen, krabbeln, suchen und trinken dann feißig an der Milchbar!

Alle Welpen sind sehr dunkel und korrekt gezeichnet.

Wir sind alle überglücklich und Svea hat ihren Traumprinzen schon gefunden <3


Hier die ersten Bilder aus der Wurfbox..

Hündin Nr. 1 Blue Merle (lange Rute)

Hündin Nr. 2 Blue Merle (3/4 NBT)





Hündin Nr.3 Red Merle -rechts- (kurzer NBT)

Nr. 4 Rüde (lang), Nr. 6 Rüde (1/4 NBT) beide Red Tri


Nr. 5 Red Merle Bi Rüde (kurzer NBT)
  
 Nr.7 Red Tri Hündin (halb NBT)